Lustvolles Sträußebinden

Wollen wir es „Parsdorfer Blumenpoesie“ nennen? Oder „mutige Schritte auf dem Weg zum Strauß“? Oder die „Freude bringt den Erfolg“? Oder „sie bemühten sich sehr“? Egal wie, am Ende des Tages waren schöne, individuelle, bunte, variantenreiche Sträuße entstanden. Alle 16 Teilnehmer/innen konnten sehr zufriedenen närrische Wochenende gehen! Die Ergebnisse sprechen für sich, das Erfolgsgefühl hat alle beflügelt, und hoffentlich ermutigt dranzubleiben. Fernab von viel theoretischem Unterbau lag es mir am Herzen, das Bewusstsein zu wecken für den Zauber der Blumen. Sensibilität im Umgang mit Natur und Menschen gleichermaßen. Sehen uns spüren dass es nicht die Masse ist, die blumenverliebtsein weckt, sondern der kreative, sorgsame Umgang.Wer, trotz handwerklicher Herausforderung, aufmerksam war, konnte noch den einen oder anderen Verkaufstipp mit nach Hause nehmen. Ich denke, es war ein gelungenes Seminar bei der bayrischen Blumenzentrale, geprägt von harmonischem miteinander, lebhaften Gesprächen, fruchtbarem Austausch und jeder Menge  Input. vVor allem aber, und das lag für mich im Fokus, ein Tag der die Freude am arbeiten mit Blumen in den Mittelpunkt gestellt hat. Danke Allen die den Tag so beflügelnd  werden ließen.

 

DSC_0216
Strauß ist heutzutage ein weitgefasstes Thema. Hier habe ich Frühlingsblüher mit Zwiebeln an ein Weidengeflecht angebracht. 
DSC_0207
Ein überaus dekorativer Raumschmuck ist so entstanden.

 

 

DSC_0247
Zusammen mit dem Strauß, dessen Basis eine Dracaenenwurzel ist, zaubere ich schnell Stimmung.
DSC_0245
…Wurzel aus dem Kompost gerettet….Ist es nicht eine wunderbare Anordnung?
DSC_0228
Frühling bedeutet für mich suchen und entdecken. Morbides trifft auf Frisches. Alt schützt neu. Zaghaft und doch willensstark, jedes Jahr aufs neue. Zauber des Anfangs.
DSC_0188.jpg
Die Seminarteilnehmer waren begeisterungsfähig, aktiv und konzentriert bei der Sache, und haben sich dann mit ihrer bunten Blumenmischung erfüllt vom Werken auf ihren teilweise weiten Heimweg gemacht. Hier ein paar Impressionen. Schön wars!!
Advertisements

2 Kommentare zu „Lustvolles Sträußebinden

Kommentare sind geschlossen.